Datacore

Software-defined storage solution

SANsymphony™-V10 is the leading solution from DataCore for storage virtualisation – and this it is already in the 10th generation. The software is getting deployed by over 10.000 satisfied customers and maximise the power, the availability and the utilization of IT infrastructure by virtualisation of the storage hardware.

Just a single platform for your storage.

Some of these services are very common under modern storage systems. Services like Snapshots, Thin Provisioning and specularity – but only DataCore is able to offer these functions in a universal format.

Why our customers value us? Asked customers reported us about:

75%

Less storage costs


100%

Less storage connected failures

10%

More power


90%

Less time effort for storage connected routine tasks

4x

Improved capacity utilisation


Usage scenarios for SANsymphony-V10

Use DataCore whenever you have to deal with one of these tasks:

  • Virtualising of already existing storage hardware
  • Editing of hyper-convergent systems within a local server network
  • Integrating of flash / SSD into existing storage

Virtualise your external storage hardware:
The SANsymphony-V-Software runs on a standard-x86-Server and offers a set of common storage services for every storage device. To administrate the consolidated storage capacity from the different devices within a common pool prevents a waste of storage space. Different storage systems communicate with each other without any problems, reducing the complexity and prevent downtimes. The data getting replicated between the knots on a way at which there exists no single point of failure. Without any problems you are able to scale by selection of the most suitable hardware manufacturer for every category of storage and server (scale up & scale out).

Placed within the file path?

As a result, would not anything getting slowed down by this?

Actual the direct opposite happens! 

Auto Tiering – dynamically optimised resources

DataCore enables you to edit up to 15 storage classes and the data getting automatically migrated upon the storage class which offers the right power proper in time. Not even in the week, not even a day – anything of that happens permanent; real-time tuning of your data. Data can get automatically migrated from Flash to Enterprise Storage, Nearline-Storage and even into the cloud for archiving.

The The best part is that all of it happens at the block level. Especially the data banks need a lot of power but not all data blocks that belong to that require the same amount of power. Use your Flash-or High-End-storage to make sure that only the most requested data blocks are on your high performance storage system.

The auto-tiering-technology from DataCore minimizes your investments in high performance storage

A new hardware isn’t the only way to uprating:

DataCore makes your available storage hardware up to 10 times faster!
DataCore macht Ihre vorhandene Speicher-Hardware bis zu 10-mal schneller The concept is simple, electronic storage is a lot faster than hard drives and even faster than Flash. That’s why your applications run as long as possible in the storage! DataCore uses x86-64-CPUs and the storage from the DataCore-knots as efficient and affordable “Mega-Caches”.

The optimization of the performance is the “secret weapon” from DataCore. The high performance-cache-algorithms can anticipate reading- requests and save data- blocks in DRAM, before the applications even request them. An evaluation of the usage-pattern takes place in which no data is being written on the hardware whilst it’s still being used. Once the data is supposed to be written on the hard drive a harmonization of random writing processes and organized sequential writing processes takes place, so that the data is written on the hard drive as fast as possible.

Creating of hyper-convergent systems with Direct-Attached storage
For the utilization cases in which you wish to have your storage close to your applications even though you have to “share” it with a server association DataCore Virtual SAN is the ideal solution for you without investing in storage networks.

  • Scalable up to 64 knots
  • Scalable up to 64 PB
  • Scalable up to 100 million IOPS

Easy connection between locations

When should you start with DataCore?

  • Before the next purchase of storage hardware
  • When using or thinking about using Flash/SSD
  • When expanding server-/desktop-virtualising
  • When developing plans for failure safety

Order a 30-day trial version of Sansymphony now!

Datacore

Software-Definierte Speicherlösung

SANsymphony™-V10 ist die führende Lösung von DataCore zur Speichervirtualisierung – und das bereits in der 10. Generation! Die Software kommt bei über 10.000 zufriedenen Kunden zum Einsatz und maximiert durch Virtualisierung der Speicherhardware die Leistung, die Verfügbarkeit und die Auslastung der IT-Infrastruktur.

Eine Plattform für Speicher-Services über Ihre gesamte Infrastruktur

Manche dieser Services sind unter den modernen Speichersystemen durchaus üblich. Services wie Snapshots, Thin Provisioning und Spiegelung – aber nur DataCore kann diese Funktionen in einem universell kompatiblen Format anbieten!

Warum unsere Kunden uns schätzen? Befragte DataCore Kunden berichten von bis zu:

75%

geringere Speicherkosten


100%

weniger speicherbezogener Ausfälle

10%

mehr Leistung


90%

weniger Zeitaufwand für speicherbezogene Routineaufgaben

4x

bessere Kapazitätsauslastung


Anwendungsszenarien für SANsymphony-V10

Beschäftigen Sie sich mit DataCore, wann immer Sie sich mit einer der folgenden Aufgaben beschäftigen:

  • Virtualisieren der bestehenden Speicherhardware
  • Erstellen von Hyper-konvergenten Systemen im lokalen Serververbund
  • Integrieren von Flash / SSD in vorhandenen Speicher

 

Virtualisieren Sie Ihre externe Speicherhardware:
Die SANsymphony-V-Software läuft auf einem Standard-x86-Server und bietet ein Set von gemeinsamen Storage-Services über alle Speichergeräte hinweg. Die zusammengefasste Speicherkapazität der verschiedenen Geräte in einem gemeinsamen Pool zu verwalten, verhindert die Verschwendung von Speicherplatz. Verschiedenartige Storage-Systeme kommunizieren problemlos miteinander, reduzieren die Komplexität und verhindern Ausfallzeiten. Die Daten werden zwischen den Knoten repliziert, so dass kein Single Point of Failure besteht. Sie können problemlos durch Auswahl der am besten geeigneten Hardware-Hersteller, für jede Klasse von Speicher und Server, skalieren (Scale up und scale out).

Befindet sich im Datenpfad?

Wird dadurch nicht alles verlangsamt?

Tatsächlich passiert genau das Gegenteil.

Auto Tiering – dynamisch optimierte Ressourcen

DataCore ermöglicht es Ihnen bis zu 15 Speicherklassen zu erstellen und die Daten werden dann automatisch auf die Speicherklasse migriert, die die richtige Leistung zum richtigen Zeitpunkt liefert.

Nicht einmal in der Woche, nicht einmal am Tag – das alles passiert permanent, also Echtzeit-Tuning Ihrer Daten. Daten können automatisch von Flash auf Enterprise Storage, zu Nearline-Storage und sogar zur Archivierung in die Cloud migriert werden.

Das Beste daran ist, dies wird auf der Blockebene durchgeführt. Gerade Datenbanken benötigen mehr Leistung, aber nicht jeder Datenblock, der zu dieser gehört, erfordert das. Nutzen Sie Ihre Flash-oder High-End-Speicher gemeinsam zwischen mehreren Anwendungen um sicherzustellen, dass sich nur die Datenblöcke mit hoher Nachfrage auf den hochperformanten Speichersystemen befinden.

DIE AUTO-TIERING-TECHNOLOGIE VON DATACORE MINIMIERT IHRE INVESTITION IN HOCHLEISTUNGSSPEICHER

Neue Hardware ist nicht der einzige Weg zur Leistungssteigerung:

DataCore macht Ihre vorhandene Speicher-Hardware bis zu 10-mal schneller
Das Konzept ist einfach, elektronische Speicher ist deutlich schneller als Festplatten und sogar als Flash. So laufen Ihre Anwendungen so lange wie möglich im Speicher! DataCore nutzt x86-64-CPUs und den Speicher der DataCore-Knoten als leistungsfähige, kostengünstige „Mega-Caches“.

Die Optimierungen der Performance ist die „Geheimwaffe“ von DataCore.  Die Hochleistungs-Cache-Algorithmen können Leseanfragen intelligent voraussehen und Datenblöcke im DRAM speichern, bevor die Anwendungen diese überhaupt benötigen.  Dann erfolgt die Auswertung der Verwendungsmuster, wobei keine Daten auf die Festplatten geschrieben werden, solange Sie sie noch verwenden.  Wenn die Daten dann auf die Festplatten geschrieben werden sollen, erfolgt eine Harmonisierung von zufälligen Schreibvorgängen zu geordneten sequenziellen Schreibvorgängen, damit die Daten so schnell wie möglich auf die Festplatten geschrieben werden.

Erstellen von Hyper-konvergenten Systemen mit Direct-Attached Storage
Für die Anwendungsfälle, in denen Sie den Speicher lieber nah an Ihrer Anwendungen halten wollen, ihn aber in einem Serververbund „teilen“ müssen, bietet DataCore Virtual SAN für Sie eine ideale Lösung, ohne dafür in Speichernetzwerke zu investieren.

  • Skalierbar bis zu 64 Knoten
  • Skalierbar bis zu64 PB
  • Skalierbar bis zu 100 Millionen IOPS

Einfache Verbindung zwischen Standorten

Wann sollten Sie mit DataCore beginnen?

  • Vor der nächsten Beschaffung von Speicherhardware 
  • Bei Nutzung oder bei Überlegung zu Flash / SSD
  • Beim Erweitern der Server- / Desktop-Virtualisierung
  • Beim Entwickeln von Plänen zur Ausfallsicherheit

Fordern Sie jetzt eine 30-Tage-Testversion von SANsymphony-V an!