Fujitsu

Fujitsu is the leading Japanese provider of information- and telecommunication-based (ITK) business solutions and offers a wide range of technology products, solutions and services. With roundabout 159.000 employees the company supervises customers in more than 100 countries. Fujitsu uses its ITK expertise to shape the future together with its customers. At the business year of 2014 (ending at the 31st of March 2015) Fujitsu Limited (TSE:6702) with headquarter in Tokyo, Japan, a consolidated turnover of 4,8 trillion Yen (40 billion US-$)

Fujitsu Germany

As a subsidiary completely belonging to FUJITSU FUJITSU Technology Solutions offers an extensive portfolio of technological products, solutions and services which involves terminal devices right up to data centre solutions, managed and maintenance services, cloud solutions and outsourcing. FUJITSU develops and produces notebooks, PCs, thin clients, server, storage systems, mainboards and operates several datacentres of high security in Germany. With 8.000 channel partners Fujitsu possesses one of the most efficient partner networks of the whole industry.

After the Grundeigentuemer Versicherung WaG had updated its company’s standard software it required a backup and recovery solution which would have been able to live up with the new systems. Get to know right here how the Grundeigentuemer Versicherung WaG profited from the excellent partnership between Fujitsu and sysmind. (Only available in German)

PDF Case Study Grundeigentümer-Versicherung VVaG

Business-centric Storage

Fujitsu ETERNUS storage portfolio offers balance in reference to storage capacity, power and costs for the complete life circle of data – from the production to business analytics and big data up to backup and long-time archiving.

The comprising ETERNUS storage family contains:

  • All-flash-systems
  • Hybrid hard drives and flash storage arrays
  • Hyper scale and software-defined storage
  • Backup appliances
  • Tape library

ETERNUS convinces as “business-centric storage” via synchronisation of storage resources with businesswise priorities at a cost reduction same time. We deliver complete storage solutions which are bases onETERNUS products, leading technology from our partners and comprehensive services from Fujitsu. Further information you get from the official website of Fujitsu.

 

 

FUJITSU Server PRIMERGY

The PRIMERGY server basing on industry standard architectures are the best response on the challenge to achieve more with less effort. PRIMERGY systems pay off over and over by enable companies to increase their operative efficiency.

Further information


Fujitsu SPARC Server

A maximum on reliability, accessibility and serviceability (RAS) at which Fujitsus decades of mainframe experience come into effect combined with an unrivalled scalability up to 64 processors and an optimised power which is success determining for business workloads.

Further information


BS2000 Mainframes

A BS2000-Mainframe is more than just a server: It is a complete and autonomous IT infrastructure with its applications. BS2000 guarantees a riskless and efficient datacentre

Further information


FUJITSU Server PRIMEQUEST Systems

Fujitsu Server PRIMEQUEST offers an unexampled x86 power and expandability of internal memory for resource-intensive applications. By joining the x86 industrial standards with success determining aspects PRIMEQUEST offers an accessibility level that is comparable to the systems of UNIX – bit with the cost advantages of an architecture basing on x86.

Further information


Server Administration

System management ensures that the different systems within the company network run economic and safe so the system resources are able to get optimally used.

Further information

Your fast way to data centre infrastructures

The construction of data centre infrastructures is getting more and more complex, more error-prone and more time-consuming. The usual attempt to assemble industry leading components is a complicated and tedious process. It requires deep knowledge of involved components and a comprehension of different interdependences. As a result, such a self-developed solution has many risks for companies.

It exists a much better and less cost-intensive solution: Integrated Systems. Fujitsu offers one of the biggest solution family under the umbrella of Fujitsu Integrated System PRIMEFLEX.

PRIMEFLEX is an extensive but growing assortment of powerful systems which have been defined, integrated and tested beforehand. These significantly reduce the complexity and are delivered as an all-in-one package which combine server, network connectivity and software.

PRIMEFLEX solutions are either provided already installed and are immediately ready-to-use or provided as suitable reference architecture which is easy to suit to customer-specific requirements.

Fujitsu Deployment and Integration Services offer additional security which insure unproblematic integration into any location on-site. For a simplified operation and maintenance of PRIMEFLEX solutions Fujitsu offers support on the stage of solution as well as ready-to-use data centre services like managed services and hosting.


PRIMEFLEX Family

The extensive PRIMEFLEX Portfolio focuses on making IT departments faster in response and being more agile at discharge of end users requirements. This can be enabled by a new extent of user-friendliness in reference to technologies like server and desktop virtualisation, high availability, private cloud, big data and high performance computing. In Addition, PRIMEFLEX is ideal for the operation of solutions which were developed for SAP and Microsoft locations.

[Translate to english:] Von Fujitsu wurden wir auch für 2017 in folgenden Kategorien, mit dem höchsten Partnerstatus als Select Expert ausgezeichnet.

Fujitsu

Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und Telekommunikations-basierten (ITK) Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -Lösungen und –Dienstleistungen. Mit rund 159.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit seinen Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2014 (zum 31. März 2015) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,8 Billionen Yen (40 Mrd. US-Dollar).

Fujitsu in Deutschland

Als 100-prozentige Tochtergesellschaft von FUJITSU bietet FUJITSU Technology Solutions Unternehmenskunden in Deutschland ein umfassendes Portfolio von Technologieprodukten, Lösungen und Dienstleistungen, das von Endgeräten über Rechenzentrumslösungen, Managed und Maintenance Services und Cloud-Lösungen bis hin zum Outsourcing reicht. FUJITSU entwickelt und fertigt in Deutschland Notebooks, PCs, Thin Clients, Server, Speichersysteme sowie Mainboards und betreibt mehrere hochsichere Rechenzentren. Mit 8.000 Channel-Partnern in Deutschland verfügt Fujitsu zudem über eines der leistungsfähigsten Partnernetzwerke der Branche.

Nachdem die Grundeigentümer Versicherung WaG ihre unternehmensweite Standardsoftware aktualisierte, erforderte dies eine Backup- & Recovery-Lösung, die den neuen Systemen gerecht werden würde. Erfahren Sie hier, wie die Grundeigentümer Versicherung WaG von der herausragenden Partnerschaft zwischen Fujitsu und sysmind profitiert.

PDF Case Study Grundeigentümer-Versicherung VVaG

Business-centric Storage

Fujitsus ETERNUS Storage-Portfolio bietet Ausgewogenheit im Hinblick auf Speicherkapazität, Leistung und Kosten für den kompletten Lebenszyklus der Daten – von der Produktion, über Business Analytics und Big Data, bis hin zum Backup und zur Langzeitarchivierung.

Die umfassende ETERNUS Storage-Familie beinhaltet

  • All-Flash-Systeme
  • Hybrid-Festplatten- und Flash-Speicher-Arrays
  • Hyperscale- und softwaredefinierten Storage
  • Backup-Appliances
  • Bandbibliotheken

ETERNUS überzeugt als „Business-centric Storage“ durch Synchronisierung der Speicherressourcen mit geschäftlichen Prioritäten bei gleichzeitiger Kostenreduzierung Wir liefern komplette Storage-Lösungen, die auf ETERNUS Produkten, führender Technologie von unseren Partnern und umfassenden Services von Fujitsu basieren.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite von Fujitsu.

FUJITSU Server PRIMERGY

Die auf Industrie-Standard-Architekturen basierenden PRIMERGY Server sind die beste Antwort auf die Herausforderung, mit weniger mehr erreichen zu müssen. Indem sie Unternehmen ermöglichen, ihre operative Effizienz zu erhöhen, zahlen sich PRIMERGY-Systeme immer und immer wieder aus.

Weitere Informationen


Fujitsu SPARC Server

Ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Wartungsfreundlichkeit (engl. Reliability, Availability and Serviceability = RAS), bei denen Fujitsus jahrzehntelange Mainframe-Erfahrung zum Tragen kommt, kombiniert mit einer unübertroffenen Skalierbarkeit auf bis zu 64 Prozessoren und einer für erfolgsentscheidende Unternehmens-Workloads optimierten Leistung.

Weitere Informationen


BS2000 Mainframes

Ein BS2000-Mainframe ist mehr als ein Server: Er ist eine vollständige und selbständige IT-Infrastruktur für Ihre Anwendungen. BS2000 garantiert den risikolosen und effizienten RZ-Betrieb 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, heute, morgen, wann immer Sie wollen.

Weitere Informationen


FUJITSU Server PRIMEQUEST Systeme

Fujitsu Server PRIMEQUEST bieten eine beispiellose x86-Leistung und Ausbaufähigkeit des Arbeitsspeichers für ressourcenintensive Anwendungen. Durch Vereinigung der x86-Industriestandards mit erfolgsentscheidenden Merkmalen bietet PRIMEQUEST ein Verfügbarkeitsniveau, das mit dem von UNIX-Systemen vergleichbar ist — jedoch mit den Kostenvorteilen einer auf x86 basierenden Architektur.

Weitere Informationen


Serververwaltung

Systemmanagement sorgt dafür, dass die verschiedenen Systeme innerhalb eines Unternehmensnetzes wirtschaftlich und sicher arbeiten, sodass die Systemressourcen optimal genutzt werden können.

Weitere Informationen

Ihr schneller Weg zu Rechenzentrumsinfrastrukturen

Der Aufbau von Rechenzentrumsinfrastrukturen wird immer komplexer, fehleranfälliger und zeitraubender. Der herkömmliche Ansatz, branchenführende Komponenten zusammenzustellen, ist ein komplizierter und mühsamer Prozess. Dieser erfordert tiefgreifende Kenntnis aller beteiligten Komponenten und ein Verständnis der verschiedenen Wechselbeziehungen. In Folge dessen birgt eine solche selbstentwickelte Lösung für Unternehmen stets zahlreiche Risiken.

Es gibt eine bessere und kostengünstigere Lösung: Integrated Systems. Fujitsu bietet eine der größten Lösungsfamilien unter dem Dach von FUJITSU Integrated System PRIMEFLEX.

PRIMEFLEX ist eine umfassende, dennoch wachsende Palette leistungsfähiger Systeme, die vordefiniert, vorab integriert und getestet wurden. Diese verringern die Komplexität erheblich und werden als All-in-One-Pakete ausgeliefert, die Server, Storage, Netzwerkkonnektivität und Software kombinieren.

PRIMEFLEX Lösungen werden entweder werkseitig installiert bereitgestellt und sind daher sofort einsatzbereit oder als anpassbare Referenzarchitekturen, die einfach an kundenspezifische Anforderungen angepasst werden können.

Zusätzliche Sicherheit bieten Fujitsus Deployment und Integration Services, die eine reibungslose Integration in jede Umgebung vor Ort sicherstellen. Für einen vereinfachten Betrieb und eine einfachere Wartung von PRIMEFLEX Lösungen bietet Fujitsu Unterstützung auf Lösungsebene sowie weitere einsatzbereite Rechenzentrumsservices, darunter Managed Services und Hosting.


PRIMEFLEX Familie

Das umfassende PRIMEFLEX Portfolio konzentriert sich darauf, IT-Abteilungen reaktionsschneller und agiler bei der Erfüllung der Anforderungen ihrer Endanwender zu machen. Dies wird ermöglicht, indem im Rechenzentrum ein neues Maß der Nutzerfreundlichkeit im Hinblick auf Technologien, wie Server- und Desktop-Virtualisierung, Hochverfügbarkeit, Private Cloud, Big Data und High Performance Computing, Einzug erhält. Zudem ist PRIMEFLEX ideal für den Betrieb von Lösungen, die für SAP und Microsoft Umgebungen entwickelt wurden.

Von Fujitsu wurden wir auch für 2017 in folgenden Kategorien, mit dem höchsten Partnerstatus als Select Expert ausgezeichnet.