nimble – storage

Leader in technology for flash storage solutions

Our promise:

The Power of One

One single storage architecture and consolidation platform
The most storage architectures were developed to ensure a single functional advantage: Much power or much capacity.

The Nimble Storage adaptive flash platform is in action to change the world of storage silos.
Companies can fulfil the necessities in reference to power and capacity with just one unique architecture and be conform to the data security at the same time.

Nimble offers a single storage architecture and consolidation platform:

IT organisations are able to predict, to maintain and to distribute the storage space they need for the optimisation of applications and workloads.

The resource requirements of business applications are difficult to estimate beforehand. Adaptive flash dynamically and intelligently assimilates to the particular requirement.

Use the advantages for consolidation without to impair the ability of supplying the necessary service levels for specific workloads.

As opposed to this flash storage offers are either unilateral or awkward and very sophisticated.

Existing flash-only-offers may correspond to raw performance but have a limited ability, performance and capacity to linearly scale. For established business applications which need power and capacity they are unattainable. For performance-intensive applications for backup copies, application tests and development as well as for disaster recovery copies the are overkill. The result: storage silos which are expensive and limited referring to their extent.

Aged storage architectures with additional flash as tier are inefficient but optimise performance and capacity at the same time. They force the IT to struggle and to cause costs to ensure that the right data are on the right time at the right tier. They require even complex data and storage management tools. The result: uncontrollable overheads and costs of capital, vertiginous complexity and excessive storage silos.

We change the paradigm!

Only Nimble Storage architecture offers customers the performance of flash, the capacity of hard drive and insure the ability to adapt SLAs to individual workloads – everything on just one single platform.

The nimble storage architecture enables companies to efficiently and uninterruptedly scale performance and capacity from small up to large locations and to dramatically simplify the management of storage infrastructure. Our customers are able to exhaust the full potential of server virtualisation, to reduce costs and to achieve an improved agility of business and ability to react.

Strategic IT organisations use our platform in reason to…:

… reduce TCO and costs of capital by consolidating storage silos to a single storage architecture. Hereby the IT uses less resources to fulfil levels of application services and memory usage.

… scale performance and capacity without interruptions by using our scale-to-fit architecture for scaling up and down and to enable the spontaneous addition of applications and user.

… increase the IT productivity by reducing the business complexity and enable the IT to arrange and fulfil a high amount of workloads – everything on just one single system.

… minimise the risks and to ensure the continuity of business because it provides the IT administration in real-time and to proactively warn to anticipate failures before they negatively influence the SLAs

Performance problems as well as exhaustive capacities of the storage system forced the DAA, the “Deutsche Angestellten-Akademie GmbH” to solutions. An increase of performance, an extension of data volume, an extendable storage and unproblematic integration into the system of the DAA. Get to know here how the DAA solved these problems with the innovative and economical Nimble Storage. (only available in German)

PDF Case Study DAA

nimble – storage

Technologieführer für Flash-Speicher-Lösungen

Unser Versprechen:

The Power of One

Eine einzige Speicherarchitektur und Konsolidierungsplattform

Die meisten Speicherarchitekturen wurden dazu entwickelt, nur einen einzigen funktionellen Vorteil zu liefern: hohe Leistung oder hohe Kapazität.

Die Nimble Storage Adaptive Flash-Plattform ist dabei, die Welt der Speichersilos zu verändern. Unternehmen können mit einer einzigen Architektur die Bedürfnisse an Leistung und Kapazität variierender Workloads erfüllen und gleichzeitig dem Datenschutz entsprechen.

Nimble bietet eine einzige Speicherarchitektur und Konsolidierungsplattform:

IT-Organisationen können mit der Nimble Storage Adaptive Flash-Plattform den Speicherplatz, der für die Optimierung von Anwendungen und Workloads im ganzen Unternehmen erforderlich ist, vorhersagen, verwalten und verteilen.

Der Ressourcenbedarf von Geschäftsanwendungen lässt sich vorab nur schwer einschätzen. Adaptive Flash passt diese dynamisch und auf intelligente Weise an den jeweiligen Bedarf an.

Nutzen Sie die Vorteile der Konsolidierung, ohne dabei die Fähigkeit, die für bestimmte Workloads erforderlichen Service-Levels zu liefern, zu beeinträchtigen.

Im Gegensatz dazu sind Flash-Storage-Angebote entweder einseitig oder sperrig, und sehr aufwändig.

Vorhandene Flash-only-Angebote entsprechen zwar der Roh-Performance, verfügen aber über eine eingeschränkte Fähigkeit, Performance und Kapazität linear auf- oder auszuskalieren. Für etablierten Unternehmensanwendungen, die Leistung und Kapazität benötigen, sind sie unerschwinglich. Für leistungsintensive Anwendungen für Backup-Kopien, Anwendungstest und -entwicklung sowie für Desaster-Recovery-Kopien sind sie des Guten zu viel. Das Ergebnis: Speichersilos, die im Umfang beschränkt und sehr teuer sind.

Alte Festplattenarchitekturen mit zusätzlichem Flash als Tier sind ineffizient, optimieren aber gleichzeitig Performance und Kapazität. Sie zwingen die IT dazu, zu kämpfen und Kosten zu verursachen, um sicherzustellen, dass die richtigen Daten zur richtigen Zeit auf der richtigen Stufe sind. Sie erfordern auch komplexe Daten- und Speichermanagement-Tools. Das Ergebnis: unkontrollierbare Betriebs- und Kapitalkosten, schwindelerregende Komplexität und ausufernde Speichersilos.

Wir ändern das Paradigma.

Nur Nimble Storage bietet Kunden die Leistung von Flash, die Kapazität der Platte und gewährleistet die Fähigkeit, SLAs auf individuelle Workloads anzupassen – alles von einer einzigen Plattform.

Die Nimble Storage-Architektur versetzt Unternehmen in die Lage, Leistung und Kapazität effizient und unterbrechungsfrei von kleinen zu extrem großen Umgebungen zu skalieren und das Management der Speicherinfrastruktur dramatisch zu vereinfachen. Unsere Kunden können das volle Potential der Server-Virtualisierung ausschöpfen, Kosten reduzieren und größere Geschäftsagilität und Reaktionsfähigkeit erzielen.

Strategische IT-Organisationen setzen unsere Plattform ein, um:

Kapitalkosten und TCO zu reduzieren, indem Speichersilos zu einer einzigen Speicherarchitektur konsolidiert werden. Die IT nutzt dabei weniger Ressourcen, um Anwendungs-Service-Levels zu erfüllen und maximiert gleichzeitig die Speichernutzung.

Leistung und Kapazität unterbrechungsfrei zu skalieren, indem unsere Scale-to-Fit-Architektur zum Aufwärts- und Ausskalieren genutzt und damit das spontane Hinzufügen von Anwendungen und Nutzern ermöglicht wird.

Die IT-Produktivität zu verbessern, indem die betriebliche Komplexität reduziert und der IT ermöglicht wird, SLAs für eine Vielzahl von Workloads zu vereinbaren und zu erfüllen – alle auf einem einzigen System

Risiken zu minimieren und die Geschäftskontinuität zu sichern, da sie der IT die Verwaltung der Infrastruktur in Echtzeit bietet und proaktiv warnt, um Fehlern vorzugreifen, bevor sie SLAs negativ beeinflussen.

Performance-Probleme sowie erschöpfende Kapazitäten des Storage-Systems zwangen die DAA, die Deutsche Angestellten-Akademie GmbH, nach Lösungen. Es bedurfte einer Performance-Steigerung, einer Erweiterung des Datenvolums, einem erweiterbaren Storage und einer problemlosen Integration in das System der DAA. Erfahren Sie hier, wie die DAA mittels des innovativen & kostengünstigen Nimble Storage diese Probleme lösen konnte.

PDF Case Study DAA