ExaGrid

Tiered Backup Storage

 

ExaGrid’ s unique approach to backup storage delivers the fastest backups, restores, VM boots, and offsite tape copies as well as the only fixed-length backup window as data grows. In addition, ExaGrid’s scale-out architecture and various size appliances allows customers to buy what they need as they need it, avoiding disruptive and costly forklift upgrades. Customers are able to mix older and newer appliances in the same scale-out system, eliminating product obsolescence and protecting their IT investment up front and over time.

Highest Performance for Backups

Fastest backup performance for the shortest backup window by writing directly to a disk-cache Landing Zone, avoiding compute-intensive inline data deduplication.

Backup windows kept permanently short as data grows by adding full servers (with processor, memory, disk, and bandwidth) in a single scale-out system.

Fastest Restores and VM Boots for Instant Recovery

Fastest restore and tape copy performance from the most recent backup kept in its whole form. No reassembly from small blocks and large hash tables is required.

Fast VM boots for instant recoveries from a high-speed Landing Zone, which maintains a non-deduplicated copy of the most recent backup. This approach avoids the time-consuming data rehydration required when using solutions that only store deduplicated data.

Most Cost-Effective Solution with No “Forklift” Upgrades

Scalable next-generation architecture with full appliances provides plug-and-play expansion. To add an ExaGrid appliance, you simply plug it in and let ExaGrid’s scale-out software virtualize the backup capacity pool.

Multiple appliances allow full backups per appliance of 6TB, 10TB, 18TB, 27TB, 36TB, 52TB, and 84TB. Appliances can be mixed and matched with up to 32 appliances in a single scale-out system, allowing you to pay as you grow. Newer appliances can be added to older appliances in the same system to eliminate product obsolescence. With thirty-two 84TB appliances, a single system can support 5.37PB of usable storage and can ingest a 2.69PB full backup.

50% lower total system cost up front vs. competing systems. Over time, the total system cost is also 50% lower because the costly “forklift” upgrades associated with a first-generation front-end controller/disk shelf architecture are eliminated.

Scale-out architecture allows for cost-effective growth, eliminates product obsolescence, and maintains a fixedlength backup window as data grows.

Unique Landing Zone reduces downtime by keeping a full copy of the most recent backup in complete form for instant recovery of VMs, full systems, and files. Competing solutions must rehydrate the most recent  backup from millions or billions of deduplicated chunks causing much longer recovery time.

Adaptive Deduplication performs deduplication and replication in parallel with backups while providing full system resources to the backups for the shortest backup window and an optimal recovery point (RPO) at the DR site.

Plug and play expansion – various sized appliance models allow full backups of up to 84TB per appliance at an ingest rate of 488TB/ hour. Combining up to 32 appliances in a single scale-out system allows for  scalability up to a 2.69PB full backup (5.37PB usable storage). In addition, ExaGrid supports second-site repository storage of up to 5.37PB for DR and long-term retention.

ExaGrid includes replication to an offsite ExaGrid for disaster recovery, cross replication for multi-site DR and supports offsite tape copy creation.

Private, hybrid, and public cloud DR support.

Global deduplication across all appliances in a system.

Bandwidth throttling for WAN efficiency.

Management software notifies via SNMP or email that the system is reaching capacity thresholds.

RAID6 guards against up to two simultaneous disk failures.

Self-Encrypting Drive (SED) technology (encrypted models only) ensures that data at rest is always protected.

WAN encryption for secure data transfer.

Support of Oracle RMAN Channels for multi-hundred terabyte databases with automated performance load

balancing and failover.

Support of the Veeam Data Mover for synthetic fulls that are 6x faster.

Support of Veeam SOBR for automated end-to-end scale-out backups to backup storage.

Support of Veritas Backup Exec and NetBackup OST.

Support of HYCU for Nutanix AHV and ESXi.

ExaGrid

Tiered Backup Storage

 

ExaGrid bietet Tiered Backup Storage mit einer einzigartigen Disk-Cache Landing Zone, einem Langzeitspeicher und einer Scaleout Architektur. Die Landing Zone von ExaGrid sorgt für schnellste Backups, Wiederherstellungen und sofortige VM-Wiederherstellungen. Das Retention Repository bietet die niedrigsten Kosten für die langfristige Aufbewahrung. Die Scale-Out-Architektur von ExaGrid umfasst vollständige Appliances und gewährleistet ein Backup-Fenster mit fester Länge, wenn die Daten wachsen, wodurch teure Gabelstapler-Upgrades und Produktveralterung vermieden werden.

Höchste Leistung für Backups

Schnellste Backup-Performance für das kürzeste Backup-Fenster durch direktes Schreiben in eine Disk-Cache Landing Zone, Vermeidung der rechenintensiven Inline-Datendeduplizierung.

Dauerhaft kurze Backup-Fenster bei wachsendem Datenvolumen durch Hinzufügen vollständiger Server (mit Prozessor, Speicher, Festplatte und Bandbreite) in einem einzigen System, und Bandbreite) in einem einzigen Scale-out-System.

Schnellste Wiederherstellungen und VM-Boots für sofortige Wiederherstellung

Schnellste Wiederherstellungs- und Bandkopierleistung aus dem letzten Backup, das in seiner vollständigen Form erhalten bleibt. Es ist keine Neuzusammensetzung aus kleinen Blöcken und großen Hash-Tabellen erforderlich.

Schnelle VM-Boots für sofortige Wiederherstellungen von einer Hochgeschwindigkeits-Landing-Zone, die eine nicht-duplizierte Kopie des letzten Backups aufbewahrt. Dieser Ansatz vermeidet die zeitaufwändige Rehydrierung von Daten, die bei der Verwendung von Lösungen erforderlich ist, die nur deduplizierte Daten speichern.

Kostengünstigste Lösung ohne "Gabelstapler"-Upgrades

Die skalierbare Architektur mit vollständigen Appliances ermöglicht eine Plug-and-Play-Erweiterung. Um eine ExaGrid-Appliance hinzuzufügen, schließen Sie sie einfach an und lassen die Scale-out-Software von ExaGrid den Backup-Kapazitätspool virtualisieren.

Mehrere Appliances ermöglichen vollständige Backups pro Appliance von 6TB, 10TB, 18TB, 27TB, 36TB, 52TB und 84TB. Appliances können mit bis zu 32 Appliances in einem einzigen Scale-Out-System gemischt und angepasst werden, so dass Sie mit Ihrem Wachstum bezahlen können. Neuere Appliances können zu älteren Appliances im selben System hinzugefügt werden, um Produktveralterung zu vermeiden. Mit zweiunddreißig 84 TB-Appliances kann ein einziges System 5,37 PB nutzbaren Speicher unterstützen und ein vollständiges Backup von 2,69 PB einlesen.

50 % niedrigere Gesamtsystemkosten im Vergleich zu konkurrierenden Systemen im Vorfeld. Im Laufe der Zeit sind die Gesamtsystemkosten ebenfalls um 50 % niedriger, da die kostspieligen "Gabelstapler"-Upgrades, die mit einer Front-End-Controller/Disk-Shelf-Architektur der ersten Generation verbunden sind, wegfallen.

Die Scale-Out-Architektur ermöglicht ein kosteneffizientes Wachstum, verhindert die Veralterung von Produkten und sorgt für ein Backup-Fenster fester Länge, wenn die Daten wachsen.

Die einzigartige Landing Zone reduziert Ausfallzeiten, indem sie eine vollständige Kopie des letzten Backups in vollständiger Form für die sofortige Wiederherstellung von VMs, kompletten Systemen und Dateien bereithält. Konkurrierende Lösungen müssen das letzte Backup aus Millionen oder Milliarden deduplizierter Chunks rehydrieren, was zu einer viel längeren Wiederherstellungszeit führt.

Adaptive Deduplication führt Deduplizierung und Replikation parallel zu den Backups durch und stellt dabei die vollen Systemressourcen für die Backups zur Verfügung, um das kürzeste Backup-Fenster und einen optimalen Wiederherstellungspunkt (RPO) am DR-Standort zu erreichen.

Plug-and-Play-Erweiterung - Appliance-Modelle in verschiedenen Größen ermöglichen vollständige Backups von bis zu 84 TB pro Appliance bei einer Ingest-Rate von 488 TB/Stunde. Die Kombination von bis zu 32 Appliances in einem einzigen Scale-Out-System ermöglicht eine Skalierbarkeit bis zu einer Vollsicherung von 2,69 PB (5,37 PB nutzbarer Speicher). Darüber hinaus unterstützt ExaGrid die Speicherung von bis zu 5,37 PB in einem zweiten Repository für DR und langfristige Aufbewahrung.

ExaGrid umfasst die Replikation auf ein externes ExaGrid für Disaster Recovery für Disaster Recovery, Cross-Replikation für Multi-Site-DR und unterstützt Erstellung von Offsite-Bandkopien.

Unterstützung von Private, Hybrid und Public Cloud DR

Globale Deduplizierung über alle Appliances in einem System.

Bandbreiten-Drosselung für WAN-Effizienz.

Management-Software benachrichtigt per SNMP oder E-Mail, wenn das System Kapazitätsschwellenwerte erreicht.

RAID6 schützt vor bis zu zwei gleichzeitigen Festplattenausfällen.

Die Self-Encrypting Drive (SED)-Technologie (nur verschlüsselte Modelle) sorgt dafür, dass die Daten im Ruhezustand stets geschützt sind.

WAN-Verschlüsselung für eine sichere Datenübertragung.

Unterstützung von Oracle RMAN Channels für Multi-Hundert-Terabyte-Datenbanken mit automatisiertem Leistungs-Lastausgleich und Failover.

Unterstützung des Veeam Data Mover für synthetische Fulls, die 6x schneller sind.

Unterstützung von Veeam SOBR für automatisierte End-to-End-Scale-Out-Backups auf Backup-Speicher.

Unterstützung von Veritas Backup Exec und NetBackup OST.

Unterstützung von HYCU für Nutanix AHV und ESXi.