Aktuelle Stellenangebote

Starten Sie Ihre berufliche Zukunft bei uns

Ihr Aufgabengebiet:

Als Key Account Manager betreuen Sie unsere nationalen Key Accounts bzw. Distributionspartner im B2B-Bereich. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Umsatz­ziele sorgen Sie für optimale Beziehungen zu unseren Großkunden, bauen diese suk­zes­sive auf bzw. aus und erschließen durch erfolgreiche Akquisitionsmaßnahmen neue Potenziale. Durch Ihre regelmäßige Kom­mu­ni­kation mit lokalen Vertriebspartnern und Ihre Teilnahme an Messen, Ausstellungen und Veranstaltungen tragen Sie zur Um­set­zung unserer Vertriebs- und Marketingziele bei. Sie arbeiten eng mit dem Vertriebs­in­nen­dienst und dem Marketing zusammen. Eine kontinuierliche Wettbewerbs­be­ob­achtung rundet Ihre Aufgaben ab.

Ihre Qualifikation:

Sie haben neben einer kaufmännischen Aus­bil­dung möglichst hohe IT-Affinität. Darüber hi­naus verfügen Sie über mehrjährige Berufs­erfahrung, vorzugsweise im IT-Umfeld und sind im Besitz eines Führerschein der Klasse B.

Sie beherrschen die In­stru­mente des B2B-Vertriebs und kennen die Distributionsformen des Großhandels. Gutes Know-how im Bereich Netzwerk-Infrastruktur ist von Vorteil. Routine im Umgang mit MS Office sowie verhandlungssicheres Auftreten setzen wir voraus. Weiterhin liegt Ihnen eigenverantwortliches Arbeiten und die Zusammenarbeit in einem Team. Sie sind kommunikationsstark und ver­han­deln auch auf höherer Ebene sicher.

Interessiert?

Wenn Sie Lust haben, in einem wachstumsorientierten Um­feld aktiv zu werden, dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind gespannt darauf, Sie ken­nen­zulernen und freuen uns zunächst auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit An­ga­ben zum Gehaltswunsch und möglichen Starttermin.

Als Cloud Architect konzipieren Sie die Architektur cloudbasierter Applikationen unter Verwendung moderner Cloud Technologien. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst auch die Portierung von Applikationen in eine Cloud-Umgebung, wobei Sie die passende Strategie und eine technische Zielarchitektur einer Applikation definieren.

Ihre Aufgaben

  • Beratung unserer Kunden bei Vorhaben zur Erstellung von cloudbasierten Applikationen (Hybrid & Native) sowie bei der Cloud-Migration
  • Aus - & Aufbau von Expertenwissen in den Bereichen IaaS, PaaS & SaaS (Azure Hybrid & Native)
  • Mitarbeit bei der Verwaltung der sysmind und Kunden Cloud-Infrastruktur(en)
  • Unterstützung bei Presales-Aktivitäten von Präsentationen, Angebotsvorbereitungen für komplexe Kundenanfragen
  • Kontinuierliche Fortbildung und Proof of Concepts zu neuen Technologien, Methoden und Tools


Ihr Profil

  • Sie verstehen es, Kunden mit technisch fundierten Präsentationen zu überzeugen und haben Spaß an der Zusammenarbeit im Team
  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung der technischen Inhalte in Angeboten
  • nach entsprechender Einarbeitung sind Sie einer der technischen Repräsentanten der sysmind und führen Bestandsanalysen bei Kunden durch
  • Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse


Fachlich bieten Sie...

  • ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativ auch gerne eine abgeschlossene, technische IT-Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Berufserfahrung als Consultant oder PreSales Consultant in der IT-Branche
  • fundierte Kenntnisse in den Bereichen Server, Storage und Virtualisierung
  • tief technisches Produktwissen von Microsoft Cloudtechnologien

Auf der persönlichen Ebene überzeugen Sie uns durch:

  • sehr gutes analytisches Denkvermögen
  • Souveränität am Whiteboard
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Engagement
  • hohe Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • selbstständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
  • freundlicher Umgang mit Kunden
  • Koordinations- und Organisationstalent


Wir bieten Ihnen...

  • einen höchst interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich
  • fachliche und persönliche Aus- und Weiterbildung
  • ein angenehmes Betriebsklima
  • flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • flexible Arbeitzeiten
  • die Arbeit in einem äußerst motivierten Team
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem stark expandierenden Unternehmen
  • leistungsgerechte Bezahlung, Firmenwagen, Private Zusatzversicherung, E-Bike für Sie und Ihren Partnern sowie weitere Sozialleistungen eines modernen Unternehmens

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte direkt als Cloud Architect per Email an karriere(at)sysmind.de.

 

 

Stellenbeschreibung

Sysmind bietet ganheitliche IT- & Cloudlösungen für den Mittelstand! Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien im Westen Hamburgs.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Fachinformatiker (m/w) (Systemintegration).

  • First Level Support / User Help (UHD) bei verschiedenen Kunden in Hamburg und Umgebung
  • Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld in einem jungen und dynamischen Unternehmen mit Weiterbildungsmöglichkeiten (Zertifizierungen)

 

Ihr Ansprechpartner

Wenn Sie Lust haben, in einem wachstumsorientierten Umfeld aktiv zu werden, dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Per E-Mail an Frau Magharbi-Müller myriam.magharbi-mueller(at)sysmind.de mit Angaben zum Gehaltswunsch und möglichen Starttermin.

 

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder eine vergleichsbare  Ausbildung
  • Kundenorientiertes Auftreten, Kommunikations- & Teamfähigkeit
  • Kenntnisse von Windows-Betriebssystemen (neueste Windows-Betriebssysteme Server / Client) Active Directory
  • Virtualisierungstechniken wünschenswert
  • Office 365 gewünscht

Stellenbeschreibung

sysmind bietet ganzheitliche IT- & Cloudlösungen für den Mittelstand! Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien im Westen Hamburgs.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w) im Vertriebsinnendienst.


Aufgabengebiet

  • Kaltakquise zur Neukundengewinnung
  • Kommunizieren mit Geschäftspartnern, Kunden, Besuchern und Lieferanten
  • Wir arbeiten mit der betriebswirtschaftlichen Software SAGE zur Angebotserstellung, Datenpflege, Auftragserfassung und Rechnungsstellung, Überwachung von Terminen sowie Korrespondenz
  • allgemeine administrative Tätigkeiten
  • vorbereitende Buchhaltung (Buchung der eingehenden Rechnungen)


Wir bieten Ihnen

  • Einen Vollzeitjob
  • ein aufgeschlossenes und freundliches Team
  • ein attraktives Arbeitsumfeld mit Weiterbildungsmöglichkeiten (Zertifizierungen)


Ihr Ansprechpartner

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt per E-Mail bei Frau Magharbi-Müller unter myriam.magharbi-mueller(at)sysmind.de


Voraussetzungen

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation oder vergleichbares sowie erste Berufserfahrungen
  • Sie verfügen über sichere MS Office-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook)
  • Hohe Affinität zu Infrastruktur- und Cloudlösungen
  • Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
  • Sie können komplexe Zusammenhänge schnell erfassen und Werte wie Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Genauigkeit sind für Sie selbstverständlich
  • unternehmerisches bzw. betriebs- und ergebnisorientiertes Handeln

Kontakt

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewer­bungs­unterlagen per E-Mail an Dirk Jedamski, dirk.jedamski(at)sysmind.de.
Für telefonische Rückfragen rufen Sie bitte unter 040 60946094 0 an.